ALLIANZ ZUR AUSBILDUNG

Der AzurA Ausbildungsverein e.V. ist eine Einrichtung der Bildung. Er dient der Förderung der allgemeinen, beruflichen und persönlichen Bildung und orientiert sich dabei in besonderer Weise an den Erfordernissen für den Übergang von der Schule in den Beruf. Besondere Zielgruppen sind Schülerinnen und Schüler, sowie regional verortete Betriebe.

Unser Ausbildungsverein unterstützt Betriebe bei der Suche nach geeigneten Auszubildenden. Durch eine direkte Ansprache in den Schulen informieren wir dazu intensiv und direkt über Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe.

AzurA

ALLIANZ ZUR AUSBILDUNG

Der AzurA Ausbildungsverein e.V. ist eine Einrichtung der Bildung. Er dient der Förderung der allgemeinen, beruflichen und persönlichen Bildung und orientiert sich dabei in besonderer Weise an den Erfordernissen für den Übergang von der Schule in den Beruf. Besondere Zielgruppen sind Schülerinnen und Schüler, sowie regional verortete Betriebe.

JETZT PARTNER WERDEN!

EINE AUSBILDUNG IST DER BESTE WEG SEINE ZUKUNFT ZU SICHERN!

Interessierte Betriebe können sich über info@azura-verein.de mit dem AzurA Ausbildungsverein e.V. in Verbindung zu setzen.

Bewerberschiff

Mit dem Bewerberschiff sprechen wir gezielt Ausbildungsberufe im maritimen Umfeld an.

Bewerbertrecker

Mit dem Bewerbertrecker sprechen wir gezielt Ausbildungsberufe im "grünen" Bereich an.

Matching

Wir helfen Betrieben bei der zielgerichteten Besetzung von Ausbildungsplätzen.

WIE WIR ARBEITEN

Wir möchten durch unser Engagement  gemeinsam mit den regionalen Arbeitgebern dem Fachkräftemangel durch ein innovatives Ausbildungsmarketing entgegenwirken. Ziel ist die Stärkung der dualen Berufsausbildung in Deutschland.

Insa Wieberneit
Angehende Schifffahrtskauffrau bei BREB GmbH & Co KG Cuxhaven
Ich habe mich für die Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau entschieden, da sie sehr abwechslungsreich und international orientiert ist. Bei der Planung und Organisation des Transportes von Gütern über See steht man immer in regelmäßigen Kontakt zu Menschen auf der ganzen Welt. Du bist interessiert an der internationalen Wirtschaft? Du möchtest einen zukunftsorientierten und anspruchsvollen Beruf in einer wachsenden Branche erlernen? Dann bist du genau richtig!

SCHNACK MIT UNS